Über uns

Wer dauerhaften Erfolg haben will, muss sein Vorgehen ständig ändern. (N. Machiavelli)

Mit mehr als 35 Jahren Berufserfahrungen als Personalleiter in mittelständischen Unternehmen habe ich mich im Jahre 2009 selbstständig gemacht. Meine Expertise bringe ich seitdem bei kleinen und mittelständischen Unternehmen bundesweit ein.
Dabei fungiere ich als Berater in Personalfragen und als Strategie-Consulter bei allen relevanten Personalmaßnahmen. Meine Kunden können sich hierbei auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und brauchen keine zusätzlichen Manager-Ressourcen bereit zu halten. Als Fachmann mit langjähriger Personalerfahrung und einem entsprechend breitem Leistungsspektrum stehe ich für Seriosität, Kompetenz, Individualität und die Qualität meiner Arbeit. Das schafft Vertrauen und Sicherheit in einem sensiblen Arbeitsgebiet.

Personalbetriebswirt (VWA)
Personalfachkaufmann (IHK)
Ausbildereignungsprüfung (IHK)
Steuerfach-Angestellter

Kooperationen mit:

RKW Sachsen Rationalisierungs- und Innovationszentrum e.V.
Handelsverband Sachsen e.V.
Netzwerk Logistik Leipzig-Halle e.V.
Netzwerk Internationale Kompetenz

Unsere Arbeitsvision:

Bis 2017 sind wir für wachstumsorientierte Geschäftsführungen
von produzierenden KMU im Großraum Dresden der begehrteste
Partner für messbar erfolgssteigernde Personalarbeit.

Unsere Arbeitsmission:

Als Spezialist für wachstumsfördernde Personalarbeit und
Rechtssicherheit erhöhen wir Ihre unternehmerischen Freiheitsgrade.